Arbeitsgemeinschaft Humane Sexualität AHS e.V.
Archiv

Material

Die AHS gibt regelmäßig - bis zu vier Ausgaben pro Jahr - eine Publikation heraus, die auszugsweise auch auf der Homepage veröffentlicht wird. Einige ältere Ausgaben sind im Material-Archiv.

 

Pressemitteilungen

Zu aktuellen sexualpolitischen Themen äußert sich die AHS in Form von Pressemitteilungen.

 

Fachtagungen

Einmal im Jahr - in der Regel im Herbst - veranstaltet die AHS eine Fachtagung zu einem Thema aus dem Spektrum der Sexualität oder Sexualpolitik.

 

Erklärungen und Sonstige Texte

Sonstige Erklärungen finden sich hier und sonstige Texte hier. Buchbesprechungen hier. Ein Literaturverzeichnis von Empfehlenswertem, Themenspezifischem gibt es hier

Digitalisierung unseres Archivs:

Der Vorstand ist erfreut, darüber berichten zu dürfen, dass das umfangreiche Archiv der AHS nun digitalisiert wird. Dazu wurde entsprechende Hardware (PC, Scanner, Drucker) angeschafft. Es fand sich eine Gruppe von fleißigen aktiven Mitgliedern, die sich bereit erklärt haben, wichtige Dokumente einzuscannen. Diesen Leuten gebührt der ausdrückliche Dank der AHS und des Vorstandes. Jedoch wird das Team redaktionell arbeiten. Dies bedeutet, dass nicht alle vorhandenen Materialien bald digital zur Verfügung stehen. Es wird eine (subjektive) Auswahl getroffen. Wir bitten daher um Verständnis dafür. Eine vollständige Digitalisierung erscheint nicht sinnvoll und würde zudem einige Jahre an Arbeit erfordern.

Es wird noch überlegt, in welcher Form die neuen digitalisierten Dokumente abrufbar sein werden.